Am ersten Schultag kann ein Komplettpaket mit allen Schulmaterialien gekauft werden

Erstmals zum Schuljahr 2023/24 kann am ersten Schultag (nach der Einführungsrede durch unseren Schulleiter Herrn Gerlach) ein Komplettpaket mit allen benötigten Schulmaterialien der 5. Klasse für die einzelnen Fächer erworben werden. Enthalten sind hier neben Heften, farblich passenden Umschlägen sowie Schnellheftern auch ein Hausaufgabenheft. Das sogenannte „Starterpaket“ wird in einer RIG-Stofftasche verkauft, die durch den Verein der Freunde des Riemenschneider-Gymnasiums gesponsert wird. Optional gibt es auch A3-Zeichenblöcke bzw. karierte/linierte Collegeblöcke. Alle Materialien stammen von der Firma memo AG aus Greußenheim, die sich auf ökologisch zertifizierten Bürobedarf spezialisiert hat und unsere Bestellung per Lastenrad in einer Mehrwegbox zu uns geliefert hat. Mit dem „Starterpaket“ spart man sich nicht nur die Zeit und den Weg zum Schreibwarengeschäft, sondern leistet auch einen Beitrag zum Umweltschutz.

Das „Starterpaket“ kostet insgesamt 28,- €. Versehentlich hatten wir im Informationsflyer einen Betrag von 23,- € angegeben. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen!

Organisiert wird das Ganze von Schüler*innen der Umwelt-AG.

Wir hoffen sehr, dass unser Angebot gut angenommen wird und planen dann eine Ausweitung des Verkaufes für alle Schüler:innen des Riemenschneider-Gymnasiums gemäß unserem Motto #WIRFÜREINGRÜNERESRIG!

Schöne Sommerferien! Wir sehen uns am 1. Schultag 😊

StRin Romy Krüger (Leiterin der Umwelt-AG)