Raum 240: Fremdsprachenbücherei

Über 2000 verschiedene Medien (Romane,  Kurzgeschichtenbände, Sachbücher, Dramen, Zeitschriften, Comics, Hörbücher, Filme und Spiele) in drei verschiedenen Fremdsprachen (Englisch, Französisch und Spanisch) sind ausleihbar.

In jedem Schuljahr werden neue Medien angeschafft. Es gibt auch eine Liste, auf die individuelle Buchwünsche geschrieben werden können, und wir bemühen uns, alle Wünsche zu erfüllen.

Kommt einfach vorbei und schaut euch um!

Raum 245: Bücherei für Deutsch, Latein und Sachbücher

Unser Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowohl der Unterstufe als auch der Mittelstufe. Die Ausleihe ist kostenlos, die Ausleihfrist beträgt drei Wochen. Sie kann jedoch verlängert werden. Für Überziehungen werden 50 Cent pro Buch und Woche berechnet. Dies muss aber ja nicht sein.

Unsere Bücherei bietet den Schülerinnen und Schülern in der Pause kurze Auszeiten vom Schulalltag. Egal ob sie mit „Greg“ seinen oft nervigen Alltag teilen, mit der jüngsten Geheimagentin „Ruby Redfort“ spannende Fälle lösen oder in der „Glücksbäckerei“ entspannen, sie tauchen jedes Mal in eine andere Welt ein.

Natürlich kann man sich bei uns auch Lernhilfen ausleihen oder sich in Sachbüchern über Geschichte, Geographie, Natur und Technik, Sport, Filmgeschichte oder neue Ideen zur Freizeitgestaltung informieren. Wer lieber hört als liest, ist bei unseren Hörbüchern richtig aufgehoben.

Bei Projekttagen gibt es die Möglichkeit, auch einmal einen ganzen Vormittag in der Bücherei zu verbringen. Von unseren Besuchen in Buchhandlungen mit Klassen bringen wir von euch gewünschte Bücher mit. Eure Anschaffungswünsche könnt ihr auch auf der Wunschliste eintragen.

Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr immer an der Tür.

Wir freuen uns auf euren Besuch in unseren Bibliotheken!