Riemenschneider-Gymnasium Würzburg

E-Mail: info@riemenschneider-gymnasium.de

Telefon: 0931 / 3 22 65 – 0
Telefax: 0931 / 3 22 65 – 30

Verantwortung: Schulleiter OStD Klaus Gerlach.

Zuständige Aufsichtsbehörde: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus – Salvatorstraße 2 – 80333 München; Postanschrift: 80327 München; Internetpräsenz: http://www.stmuk.bayern.de

Internetauftritt: StD Michael Müller, StD Gerd Michaeli

Online-Datenschutzerklärung

Wir sammeln keinerlei personenbezogene Daten über die Besucher unserer Web-Site. Unser Service-Provider speichert von Ihrem Besuch je nach verwendetem Zugriffsprotokoll Datum und Uhrzeit der Anforderung, vom anfordernden Rechner gewünschte Zugriffsmethode/Funktion, vom anfordernden Rechner übermittelte Eingabewerte, Zugriffsstatus des Web-Servers (Datei übertragen, Datei nicht gefunden, Kommando nicht ausgeführt, etc.) sowie Name der angeforderten Datei. Nicht gespeichert wird die IP-Adresse des Rechners, von dem die Anfrage abgeschickt wurde. Der Service-Provider übergibt uns lediglich aggregierte Information über die Anzahl der Besucher bezogen auf den Domänen-Namen. Bei weiteren Fragen zum Datenschutz bitte unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren:

Email: datenschutzbeauftragter@riemenschneider-gymnasium.de

Disclaimer: Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten (”Links”), die außerhalb des Verantwortungsbereiches unserer Schule liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem wir von den Inhalten Kenntnis hatten und es uns technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der externen gelinkten/verknüpften Seiten haben wir keinen Einfluss.

Deshalb distanziert sich das Homepage-Team hiermit ausdrücklich von allen Inhalten auf extern gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.