Die Mitglieder des Elternbeirates (EB) nehmen die Interessen der Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern im Schulalltag wahr.

Wir sehen uns daher als Sprachrohr für die Anliegen der Eltern sowie Schülerinnen und Schüler. Bitte kontaktieren Sie uns gerne jederzeit über

elternbeirat@rig-wue.de

“Miteinander im Gespräch sein“ ist unsere Zielrichtung für ein vertrauensvolles Verständnis des Anderen und gemeinsames Erarbeiten positiver Veränderungsprozesse.

Der RIG-Elternbeirat für die Schuljahre 2022-2024 wurde in Form einer Online-/Briefwahl vom 17.10. bis 27.10.2022 gemäß der Wahlordnung gewählt.

Der Elternbeirat: Wer_wir_sind => kleine Bildergalerie

Der Elternbeirat ist in folgenden Gremien/AGs vertreten:
Schulforum
ARGE/LEV*
Erziehungspartnerschaft
Umbau/Sanierung

*ARGE: Arbeitsgemeinschaft der Gymnasien in Würzburg und Umgebung

*LEV: Landes-Eltern-Vereinigung der Gymnasien in Bayern e. V.

Kontakt: elternbeirat@rig-wue.de oder über das Sekretariat des RIG

Spendenaufruf

Ganz herzlich bedankt sich der Elternbeirat für Ihre bisherige Spendenbereitschaft.

In jedem Schuljahr werden vielfältige Anfragen zur finanziellen Beteiligung bei Schulfahrten, Musikunterricht, Workshops, Teilnahme bei Wettbewerben, Belobigungen und Preisen an uns gestellt. Des Weiteren gibt es immer wieder größere Projekte.
Wir beraten und beschließen… dann sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Denn erst Ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht es uns, da einzuspringen, wo bei bedürftigen SchülerInnen, engagierten Gruppen der Schulfamilie, Fachschaften und der Schule ganz allgemein Engpässe auftreten und Unkosten entstehen. Zumal öffentliche Gelder hierfür oft nicht oder nur begrenzt zu Verfügung stehen.

Deshalb bitten wir Sie sehr herzlich:
UNTERSTÜTZEN AUCH SIE UNSERE ARBEIT MIT IHRER PERSÖNLICHEN SPENDE!

Bankverbindung:

Freunde des Riemenschneider-Gymnasiums e.V.
BIC:    GENODEF1MO5
Bank:  LIGA Bank
Verwendungszweck: Spende Elternbeirat

Soll Ihre Spende zweckgebunden verwendet werden, so vermerken Sie dies bitte auf Ihrem Überweisungsträger.
Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig, die Kopie Ihrer Überweisung wird bis zu einer Höhe von 100,- € vom Finanzamt anerkannt. Über größere Beträge stellen wir für Sie gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Wir wünschen Ihren Kindern und Ihnen ein gutes und erfolgreiches Schuljahr und bedanken uns schon jetzt für Ihre Spendenbereitschaft.