Hallo,

wir sind Tutorinnen und Tutoren am RIG. Wir kümmern uns um die Probleme unserer neuen Fünftklässler und helfen ihnen, sich schnell am RIG wohlzufühlen.

Schon in der ersten Schulwoche veranstalten wir einen Spielenachmittag, damit sich die Schüler+innen in den neuen Klassen gut kennenlernen. Im Oktober begleiten wir die Klassen auf die Schullandheimfahrt, machen Klassenfeste zu Halloween, Weihnachten und Fasching und organisieren vor den Pfingstferien ein Fußballturnier für die 5. Klassen.

Wenn du Lust hast, dich als Tutor/in zu engagieren, kannst du dich gerne an uns oder an die Stufenbetreuer Frau Odoj und Herrn Legge wenden.

In der 9. Klasse kannst du dich um das Tutorenamt bewerben und am Schuljahresende der 9. Klasse findet dann eine Tutorenschulung statt. Dabei lernen wir eine Gruppe zu leiten, mit Konflikten umzugehen und wir probieren viele Kennenlern- und Kooperationsspiele aus, die wir dann mit den Fünftklässlern spielen.

Viele Grüße vom Tutorenteam