Neue Trinkflaschen mit RIG-Logo

No more plastic – Neue Trinkflaschen mit Riemenschneider-Logo sind jetzt erhältlich

Im vergangenen Jahr wurde von den Schüler*innen des P-Seminars Sport und gesunde Ernährung unter der Leitung von Michael Müller ein Wasserspender angeschafft, der mit Spendengeldern vieler Eltern und der Sparkasse Mainfranken finanziert werden konnte. Dieser wird von der gesamten Schulfamilie sehr gut angenommen und an heißen Tagen muss man sogar Schlange stehen. Nun hat die SMV Trinkflaschen mit dem Schullogo bestellt, um dem Kauf von Plastikflaschen entgegenzuwirken. Die Flaschen gibt es nun in vier verschiedenen Farben bei der SMV zu kaufen, im Sommer halten sie Getränke kalt und im Winter warm. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass die Schüler*innen kaum noch zuckerhaltige Getränke trinken, sondern nur noch das gefilterte und gekühlte Wasser des neuen Trinkbrunnens 🙂

Foto:  Philipp Reichert, Luca Nagengast, Pascal Köhler, Melissa Lawnik mit Claudia Odoj