Schülerinnen und Schüler unserer Schule holen Preise bei der Mathematik-Olympiade Bayern

Auch im Schuljahr 2023/24 konnten wieder bemerkenswerte Erfolge in der „neuen olympischen Disziplin“ Mathematik am RIG verbucht werden.

Bei der Mathematik-Olympiade Bayern (MOBy) waren folgende Schülerinnen und Schüler besonders erfolgreich:

Hanna Mosonyi (6c, 2. Preis in der ersten Runde, 3. Preis in der zweiten Runde und ein beachtlicher 3. Preis in der dritten Runde),

Clara Hoppach (9b, 2. Preis in der ersten Runde, Anerkennung in der zweiten Runde),

Alexander Rust (9c, 1. Preis in der ersten Runde, Anerkennung in der zweiten Runde) und

Janek Hagmann (11a, 2. Preis in der ersten Runde, 3. Preis in der zweiten Runde, was eine Qualifizierung für die dritte Runde bedeutete, an der er leider nicht teilnehmen konnte).

Bei teilweise sehr schwierigen Aufgabenstellungen sind dies absolut beachtliche Ergebnisse! Herzlichen Glückwunsch!

Das Bild zeigt die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler mit unserem Schulleiter Klaus Gerlach (ganz rechts) und den betreuenden Lehrkräften Stefanie Weiß und Matthias Loos.