Hier finden Sie alle Informationen und Formulare zur Neuanmeldung sowie einige Impressionen von unserem Vorstellungsabend

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule. Wenn Sie ihr Kind am Riemenschneider-Gymnasium anmelden möchten, gelangen Sie über diesen Link zu allen Informationen und Formularen zur Neuanmeldung: Neuanmeldung für das Schuljahr 2024/25. Der Zugang zur Online-Anmeldung ist in Absprache mit den Schulleiterinnen und Schulleitern der anderen Würzburger Gymnasien ab dem 15. April freigeschaltet.

Selbstverständlich können Sie Ihr Kind auch persönlich anmelden: Die Anmeldungswoche ist die Woche vom 6.5. bis 10.5.2024: In dieser Woche ist das Sekretariat zu folgenden Zeiten für die Neuanmeldung geöffnet:

Montag bis Mittwoch: 8.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag: geschlossen (Feiertag)

Freitag: 8.00 – 13.00 Uhr

Eine ausführliche Vorstellung unseres Gymnasiums finden Sie hier in unserer aktuellen Schulbroschüre.

Folgende Flyer stellen zwei Programme vor, die für die 5. und 6. Jahrgangsstufe gewählt werden können:

Theater-Klasse

Sport+

Die Präsentation unseres Informationsabends vom 11.3.24 kann hier betrachtet und heruntergeladen werden.

Im Folgenden finden Sie einige Impressionen von diesem Informationsabend.