Kl. 8a erringt Platz 3 von 110 im Internet-Teamwettbewerb Französisch des Cornelsen-Verlags

Anlässlich des 60. Jahrestags des Élysée-Vertrags, des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages vom 21.01.1963, organisierte der Cornelsen-Verlag mit Unterstützung der französischen Botschaft und des Institut français wieder einen bundesweiten Internet-Teamwettbewerb. Am RIG nahmen die 28 Schülerinnen und Schüler der 8a an der für Bayern ausgeschriebenen Variante des Wettbewerbs teil. Sie recherchierten in Teamarbeit zu verschiedenen soziokulturellen Themen (Europa, Frankreich, Frankophonie, deutsch-französische Beziehungen) und zeigten ihre Fähigkeiten im Hör- und Leseverstehen sowie ihre Medienkompetenz.

Für ihr hervorragendes Ergebnis, Platz 3 von 110 teilnehmenden Klassen in Bayern, wurde die 8a mit Ruhm und Ehre in Form einer Urkunde belohnt 🙂 Chapeau!