Regionalwettbewerb Unterfranken am 17.2.2023 mit sieben teilnehmenden RIG-Teams

Liebe SchülerInnen und Eltern des RIG,

auch in diesem Jahr findet JugendForscht/SchülerExperimentieren als Regionalwettbewerb für Unterfranken statt – nach der Coronapause nun endlich auch wieder live vor Ort. Für das RIG treten sieben Teams an. Die Jungforscher*innen treffen sich in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle (97828 Marktheidenfeld) und präsentieren ihre Forschungsarbeit an ihren Schauständen. Eine Jury begutachtet und prämiert die besten Arbeiten.

Die Öffentlichkeit kann am 17.02.2023 ab 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr ebenso die Veranstaltung besuchen. Man kann dort mit den Teilnehmer*nnen ins Gespräch kommen, sich Ideen und Anregungen holen und die tollen Schüler-Forschungsprojekte bestaunen. Es herrscht dort eine inspirierende Atmosphäre.

Wir möchte alle, die daran Interesse haben, einladen, dort in den Wettbewerb hineinzuschnuppern. Hier finden Sie die offizielle Einladung samt Anmeldeinfos.