Virtueller Rundgang durch den Botanischen Garten einschließlich Schatzsuche

Einen außergewöhnlichen Wandertag erlebte die Klasse 5b. Schüler*innen des P-Seminars „Der Botanische Garten Würzburg als außerschulischer Lernort“ gestalteten einen virtuellen Rundgang durch den Botanischen Garten Würzburg. Mit Hilfe der App Actionbound wurde ein QR-Code generiert, welcher dann durch die Gartenanlage und in die Schauhäuser führte.

Aufgrund des altersgemäß gestalteten Rundgangs mit einer integrierten Schatzsuche hatten die Schüler*innen einen abwechslungsreichen Aufenthalt. In Dreiergruppen mussten Aufgaben bewältigt und Quizfragen beantwortet werden. Am Ende gab es dann eine Siegerehrung und eine Teilnahmeurkunde.

An dieser Stelle vielen Dank an Frau Dävel vom LehrLernGarten und Herr Dr. Vogg, dem Wissenschaftlichen Kustos des Botanischen Garten, für ihre Unterstützung!