Überzeugende Basketballer

Knappe Niederlage des Teams der Altersklasse Jungen IV nach starker Leistung gegen das Deutschhaus-Gymnasium

Herzlichen Glückwunsch an unsere Basketballer Jungen IV, die sich bei der Stadtmeisterschaft ein unglaublich spannendes Spiel mit dem Deutschhaus-Gymnasium geliefert haben. Mit toller spielerischer und kämpferischer Leistung konnten sie die ersten beiden Viertel in einem Kopf-an-Kopf-Rennen für sich entscheiden und sind mit einem hauchdünnen Vorsprung in die zweite Hälfte gestartet.

Auch da übertrafen sie sich im dritten Viertel selbst und enteilten den DHGlern zwischendurch im zweistelligen Bereich. Gegen Ende des dritten Viertels drehte sich das Spielmomentum leider wiederund trotz hartnäckigen Widerstands konnten die Gegner bis zu den Schlusssekunden wieder ausgleichen und hatten dann bei den letzten Korbabschlüssen das Quentchen mehr Glück, so dass wir mit vier Zählern Unterschied leider nur den zweiten Platz erringen konnten.

Liebe Basketballer!!! Ihr habt da eine Superleistung, individuell und auch als Team gezeigt, Hut ab! Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe, bei denen vielleicht wir am Ende das sicherere Händchen haben! Keep on Ballin‘!

Michael Müller, Sebastian Fries und Klaus Perneker