Wer an einem Übertritt ans Riemenschneider-Gymnasium interessiert ist, findet hier alle wesentlichen Informationen und Anmeldeunterlagen.

Anmeldeunterlagen

Ab sofort können Sie  hier die Anmeldeunterlagen online bequem zu Hause ausfüllen und ausgedruckt zur Anmeldung mitbringen. Natürlich gibt es  auch Formulare zum handschriftlichen Ausfüllen im Sekretariat. Bitte beachten Sie, dass ein solcher Ausdruck und auch ein Klick auf die Schaltfläche „Anmeldung“ nicht  einer verbindlichen Anmeldung entsprechen. Diese kann erst vom 10. – 14. Mai 2021 direkt in der Schule erfolgen (nötige Unterlagen: Geburtsurkunde (wird zurückgegeben), Übertrittszeugnis im Original, zwei Passbilder, Bescheinigung über Masernimpfung).

Weitere Auskünfte

geben wir Ihnen gerne auch telefonisch (0931-322650) und per Mail (info@riemenschneider-gymnasium.de).

Videokonferenzen

Wir bedanken uns sehr herzlich für das große Interesse an unseren Videokonferenzen am 23. Februar 2021 und die zahlreichen positiven Rückmeldungen. Wir sind froh, dass wir auf diesem Wege das Riemenschneider-Gymnasium zumindest online haben präsentieren können. Echte Schulluft können Sie/könnt ihr aber auch bald schnuppern…

Individualführungen

Ab dem 22. März konnten Sie sich telefonisch (0931-322650) für Einzelführungen durch unser Schulhaus anmelden. Ein Mitglied der Schulleitung hat Sie nachmittags in 45 Minuten persönlich durch unser Haus geführt und konnte dabei auf Ihre Fragen individuell eingehen. Falls weiteres Interesse an Einzelführungen besteht, bitten wir um einen kurzen Anruf – wir führen Sie gerne durch unser Haus und beantworten Ihre Fragen.

Jede Menge Videoclips

Auf unserer Homepage finden Sie, liebe Eltern, und ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Clips, die unsere Arbeit an der Schule aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen:

Schulbroschüre

In der aktualisierten Auflage unseres Informationsheftes können Sie die Schwerpunkte unserer schulischen Arbeit nachlesen. Sie finden darin auch alle wesentlichen schulischen Daten sowie wichtige Termine im Zusammenhang mit einer Anmeldung.

Elternbeirat

Besonders hinweisen möchten wir auch auf die Arbeit unseres sehr engagierten Elternbeirats, der sich hier vorstellt und Ihnen bei Fragen zum Riemenschneider-Gymnasium und zum Übertritt behilflich sein kann:

Der Elternbeirat stellt sich vor

Wir freuen uns über Ihr/dein Interesse!