Herausragende Ergebnisse der RIG-Schüler*innen bei Wettbewerb

Beim diesjährigen bundesweiten Informatik-Wettbewerb „Biber“ nahmen 204 Schülerinnen und Schüler des Riemenschneider-Gymnasium teil und erzielten herausragende Ergebnisse: 3-mal konnten Schülerinnen und Schüler einen 1. Preis, 14-mal einen 2. Preis und schließlich 106-mal einen 3. Platz erringen.

Als 1. und 2. Preise werden neben den Urkunden auch kleine Sachgeschenke z.B. Masken mit dem Biberwettbewerbslogo oder Sattelüberzüge überreicht.

Beim „Biber-Wettbewerb“ werden insgesamt 18 Aufgaben, angepasst an die Altersstufe und jeweils 6 in den Schwierigkeitsgraden leicht, mittel und schwer gestellt, die innerhalb von 40 Minuten zu lösen sind. Inhalte des Wettbewerbs sind Denkaufgaben, die den Schülern in kreativer Weise Denkweisen und Konzepte aus der Informatik nahebringen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt online über die Website des Wettbewerbs.

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und beglückwünschen alle Schülerinnen und Schüler.