Am Samstag, den 21.4. präsentiert das Seminar seine Ergebnisse auf der Landesgartenschau

14 Schülerinnen und Schüler des Riemenschneider-Gymnasiums präsentieren ihr Seminar  „Weinbau in Unterfranken“ im Rahmen der Landesgartenschau Würzburg. Am Samstag, den 21. April 2018 um 18.30 Uhr im Bereich Wissensgarten versuchen die Schüler in anschaulicher und abwechslungsreicher Weise ihr Thema darzustellen. Unter anderem wurde Saft gepresst, Federweiser angesetzt und Wein gebaut. Die musikalische Gestaltung und Moderation erfolgt durch die Seminarteilnehmer.

Anwesend sein wird die neue fränkische Weinkönigin und ehemalige Riemenschneider-Schülerin Klara Zehnder, die das Seminar in seiner Arbeit unterstützt hat.

Über zahlreiche Besucher aus der Schulfamilie würden sich das Seminar und Seminarleiter Klaus Perneker freuen.

Bitte beachten: Die Tore der LGS schließen um 18.00 Uhr. Bis Einbruch der Dunkelheit darf man sich aber noch auf dem Gelände aufhalten.