„Freunde des Riemenschneider-Gymnasiums” laden am 12.10.2017 zur Sportlerehrung ein

Nach 2015 und 2016 findet in diesem Schuljahr bereits zum dritten Mal der Freunde-Cup des Vereins der „Freunde des Riemenschneider-Gymnasiums” statt. Am Donnerstag, den 12.10. werden in der kleinen Sporthalle unserer Schule wieder die sportlich erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler des letzten Schuljahres geehrt. Natürlich werden dabei wiederum die „Mannschaft des Jahres” und der „Sportler bzw. die Sportlerin des Jahres” entsprechend hervorgehoben.

In diesem Jahr gibt es besonderen Grund zum Feiern: Weit über 100 Schülerinnen und Schüler – so viele wie noch nie zuvor – haben mit ihren Mannschaften in den Sportarten Turnen, Mountainbike, Tennis, Basketball, Fußball und Schach im Rahmen der Schulsportwettbewerbe Außerordentliches erreicht.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr. Vor 19.00 Uhr und auch danach laden der Elternbeirat und die Q11 mit belegten Brötchen, Brezeln und Getränken zum gemütlichen Beisammensein ein.

Am selben Abend finden zuvor schon (um 17.30 Uhr) die Information zum Holland-Austausch in Raum 31 sowie (um 18.00 Uhr) die Klassenelternabende in den Jahrgangsstufen 6, 7, 8 und 9 statt. Genauere Informationen dazu gibt es in den Elternbriefen (siehe Elternportal).