
Über 170 Mitwirkende bescheren den zahlreichen Zuhörern einen wunderbaren Abend
Am Dienstag, den 16.12., fand das traditionelle Weihnachtskonzert des Riemenschneider-Gymnasiums in der Don-Bosco-Kirche statt. Über 170 Mitwirkende gestalteten ein fulminantes Konzert unter der Leitung der beiden hauptamtlichen Musiklehrer Tobias Debold und Martin Wetterich sowie den bereits examinierten Referendarinnen und Refererndaren Joris Conrad, Maria Ilg, Isabella Lohner und Larissa Grünbauer.
Sehr sicher und virtuos an der Orgel von Martin Wetterich begleitet wurde das anspruchsvolle Werk „Cantique de Jean Racine“ von Gabriel Fauré vom großen Chor und dem aus Ehemaligen sowie der Eltern- und Lehrerschaft bestehenden Jubiläumschor dargeboten. Für manche aus dem Publikum war der Höhepunkt des Konzertes das von Helena Barth und Hannah Wohlleben stimmungsvoll gesungene „Lullaby for an Anxious Child“ von Sting, das in einem klangschönen Arrangement von einigen hervorragenden Schülerinnen und Schülern in kleiner Besetzung begleitet wurde. Zweifellos emotional packend war der Abschluss des Konzertes in guter englischer Tradition, in dem alle Mitwirkenden „Hark the Herald Angels Sing“ musizierten.
Ein herzlicher Dank geht an Tobias Debold, Martin Wetterich, die Referendarinnen und Referendare, alle Mitwirkenden und Zuhörerinnen und Zuhörer!

