Erste Würzburger Padel-Schulmeisterschaft – was für ein großartiger Tag!

Am 27.11. fand in der Padel-Arena in Würzburg/Grombühl die erste inoffizielle Schul-Stadtmeisterschaft im Padel-Tennis statt – ein Turnier, das nicht nur sportlich überzeugte, sondern auch unter Beweis stellte, wie beliebt die noch junge Sportart inzwischen geworden ist. Insgesamt traten dabei 13 Teams, bestehend aus jeweils zwei Doppeln, von fünf Würzburger Gymnasien in vier unterschiedlichen Wettkampfklassen gegeneinander an. Gespielt wurde im Round-Robin-Modus, also jeder gegen jeden, sodass jedes Team möglichst viele Partien bestreiten konnte.

Für das RIG gingen drei Teams an den Start – zwei Jungen-Teams in den Altersklassen II und III und ein Mädchen-Team in der Altersklasse II. Während für unsere Mädels die Konkurrenz in diesem Jahr noch zu stark war, waren unsere Jungs in beiden Altersklassen voll auf Augenhöhe mit den anderen Teams. So konnte unser Team in der älteren Wettkampfklasse nach hartem Kampf den zweiten Platz erringen und musste nur aufgrund der schlechteren Punktedifferenz dem Friedrich-Koenig-Gymnasium den Vortritt lassen.

Noch besser lief es dagegen bei den Jüngeren. In der Wettkampfklasse III holten Noah Goebel, Luan Borst, Xavi Rothemel und Julius Schöttker letztlich souverän die Stadtmeisterschaft.

Alles in allem kann die erste Padel-Schulmeisterschaft als voller Erfolg gewertet werden. Der Veranstalter Rainer Maiores kündigte bei der Siegerehrung schon an, die Meisterschaft im kommenden Jahr auf jeden Fall fortzusetzen – wir freuen uns drauf!