Lateinklasse der 5. Jahrgangsstufe bereitet süße und deftige Speisen zu

Die Römer haben zum Teil andere Sachen als wir gegessen, manche essen wir aber heute noch. Auf den Tisch kamen viele verschiedene Speisen, manche süß, manche deftig. Die „Mustea“ (Mostbrötchen) schmeckten besonders lecker mit „Moretum“, einem Aufstrich aus Kräutern und Käse. Auch ungewöhnliche Kombinationen wie Pfannkuchen mit Honig und Pfeffer konnten wir probieren. Die Römer mochten es anscheinend süß, denn auch Datteln mit Honig zierten unseren Tisch. Das Essen schmeckte allen Teilnehmern sehr gut, jedenfalls waren die Schüsseln am Ende fast leer. Es war eine spannende Erfahrung, mal andere Geschmäcker auszuprobieren.

Danke an Herrn Streun, der uns dieses besondere Frühstück ermöglicht hat.

Franziska und Emma, 5a