Pausenverkauf mit gesunden Snacks

Im Rahmen der Bewerbung als Umweltschule veranstaltete die Klasse 9a am Donnerstag, den 29. Juni 2023 einen gesunden Pausenverkauf. Ziel des Projektes war es, den Schülern einen leckeren, aber auch gesunden Snack zur Verfügung zu stellen, welcher zusätzlich aus nachhaltigen Produkten bestehen sollte. Um das Vorhaben in die Tat umzusetzen, teilten sich die Schüler der Klasse 9a selbständig in unterschiedliche Arbeitsgruppen ein, welche jeweils unterschiedliche Aufgabenbereiche übernahmen. In der Vorbereitungsphase wurde fleißig gearbeitet, es wurden passsende Rezepte gesucht und ausprobiert und man setzte die Schüler mithilfe einer Durchsage am Tage zuvor über das anstehende Event in Kenntnis.

Die anderen Rezepte und viele mehr könnt ihr auch im Digitalen Kochbuch des P-Seminars finden.

Klasse 9a (Luis Rosenfeldt)