Kooperation mit der OGS des Röntgen-Gymnasiums

Am Dienstag, den 16.05.2023 hat die OGS am RIG in Kooperation mit der OGS am Röntgen-Gymnasium eine Müllsammelaktion im Ringpark durchgeführt.

Nach dem Essen sind 13 hoch motivierte RIG Schüler*innen in den Ringpark gestartet.

Ausgestattet mit Handschuhen, Müllzangen und Müllsäcken haben wir allerlei Müll aus dem Park gezogen. Nach anderthalb Stunden haben wir uns mit 28 Schüler*innen des Röntgen-Gymnasiums bei Klein Nizza am Entenweiher getroffen, die uns von der anderen Seite des Ringparks entgegen gesammelt haben.

In Klein Nizza haben wir unseren gemeinsamen Erfolg mit Eis und Wassermelone gefeiert und den Tag entspannt am Spielplatz ausklingen lassen.

Insgesamt haben die Kinder an diesem Tag 32,6 kg Müll aus dem Ringpark geholt.

Mitgenommen haben wir

• die Erkenntnis, dass es einfacher und ökologischer ist seinen Müll direkt in Mülleimer zu werfen.
  • die Einsicht, dass es großen Spaß machen kann gemeinsam etwas Gutes für die Gemeinschaft zu tun.
  • die Überzeugung, dass jede und jeder Einzelne einen Unterschied machen kann.
  • stolze 32,6 kg Müll!