Mit dem gigantischen Zwischenergebnis von über 27.500 km beginnt unsere Schule die lange Talabfahrt ins Ziel

Riesenkompliment an alle Teilnehmer*innen unserer Schule am Stadtradeln 2023! Mit dem gigantischen Zwischenergebnis von 27.564 Gesamtkilometern (Stand Freitag, 26.5., 22:00 Uhr; noch mehr als beim ohnehin hervorragenden Zwischenstand zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr) geht das RIG in die letzte Woche des Stadtradelns. Damit liegen wir weiterhin in Würzburg an zweiter Stelle unter mittlerweile 126 Teams und können unser eigenes ohnehin schon starkes Ergebnis vom letzten Jahr noch überbieten.

Die Tatsache, dass wir in diesem Jahr so gut mit dem Deutschhaus-Gymnasium mithalten können, hat uns in dieser Woche mehrere anerkennende Erwähnungen bei Radio Gong eingebracht, einmal sogar samt O-Tönen unseres Pressebeauftragten Gerd Michaeli.

Innerhalb der Schule haben sich auch dank ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit (53 Radelnde) mittlerweile die Eltern mit 7717 km recht deutlich vom Team des Lehrerkollegiums und der Verwaltung (35 Radelnde; 5494 km) abgesetzt. Respekt, ganz starke Leistung!

Bei den Klassen sind derzeit die 5b (13 Radelnde; 1656 km), die 6c (20 Radelnde; 1641 km), die 10b (10 Radelnde; 1250 km) und die Q11 (6 Radelnde; 1096 km) besonders erfolgreich, aber auch die Freunde des RIG (11 Radelnde; 1045 km) haben deutlich aufgeholt.

Jetzt machen wir natürlich mit dem gleichen Schwung weiter, legen möglicherweise sogar noch einen Zahn zu, vor allem diejenigen, die Ferien oder Urlaub haben, genießen den kühlenden Fahrtwind und beginnen die lange Talabfahrt ins Ziel. Noch bis Freitag, den 2.6. können Kilometer „erradelt” werden, danach dürfen nur noch bereits vorher geradelte Strecken eingetragen werden.

Allen Beteiligten bei hoffentlich idealem Radelwetter weiterhin viel Spaß beim Stadtradeln 2023!