Unsere Schule ist furios ins diesjährige Stadtradeln gestartet: Schon über 13.000 km geradelt!

Das Riemenschneider-Gymnasium ist furios ins diesjährige Stadtradeln gestartet: Dank der gemeinsamen Anstrengung einer riesigen Zahl von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften, Verwaltungsangestellten, Ehemaligen und Freunden der Schule (derzeit 199 aktive Radler*innen) wurden bis zum Stichtag Freitag, 19.5., 19:15 Uhr bereits 13.670 km zurückgelegt.

Damit fahren wir zwar noch etwas im Windschatten des Deutschhaus-Gymnasiums, haben uns aber bereits deutlich vom Hauptfeld abgesetzt und liegen an zweiter Stelle unter mehr als 120 gemeldeten Teams! Innerhalb der Schule haben die Eltern die Nase vorne vor dem Team der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten, aber auch die Klassen 6c, 5b, 10b und 5c sind momentan extrem stark.

An die gesamte Schulfamilie ergeht deshalb für den Beginn der zweiten Woche des Stadtradelns die Aufforderung: Weiter so, wir sind auf dem richtigen Weg!

Natürlich sind die Erfolge unserer Schule in der ersten Woche des Stadtradelns deutschlandweit und international mit großem Respekt wahrgenommen worden und so ist es nicht verwunderlich, dass sich zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens, die allesamt begeisterte Radfahrer*innen sind, mit Grußbotschaften, aufmunternden Worten und Ratschlägen an uns gewandt haben, die wir im Folgenden wiedergeben wollen 😉

„Wir schaffen das mit dem Sieg beim Stadtradeln!“ (Angela Merkel)

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können den Weg anders radeln.“ (Aristoteles)

„Wir sind wieder wer am RIG!“ (Ludwig Erhard)

„Wege entstehen dadurch, dass man sie radelt.“ (Franz Kafka)

„Wer nicht radelt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ (Karl Lagerfeld)

„Ask not what your school can do for you, ask what you can do for your school.“ (John F. Kennedy)

„Varus, Varus, gib mir mein Rennrad wieder!“ (Augustus)

„Niemand hat die Absicht, das Stadtradeln zu gewinnen!“ (Walter Ulbricht)

„Das Rad bin ich!“ (Ludwig XIV.)

„Wer zu langsam radelt, den bestraft das Leben.“ (Michail Gorbatschow)

„Rennrad oder Mountainbike, das ist hier die Frage.“ (William Shakespeare)

„Den RIG-Radler in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!“ (Erich Honecker)

„Mr Gorbatchov, get on this bike!“ (Ronald Reagan)