Woher kommen die Materialien für das „Starterpaket für die neuen Fünftklässler“?

Wir, die Umwelt AG, möchten den neuen Fünftklässlern nächstes Jahr ein Paket mit allen Materialien, die sie für die Schule brauchen, zur Verfügung stellen – und das ausschließlich aus nachhaltigen bzw. recycelten Materialien. Für den Einkauf ausgesucht haben wir uns die in Greußenheim ansässige memo-AG (https://www.memo.de/).

Warum wir uns für diese Firma entschieden haben?

Unter anderem aufgrund der Lieferung mit den Würzburger Radboten, ihrem Mehrweg-Versandsystem – der „memo-Box“ – und ihren Nachhaltigkeitsansprüchen an die von ihnen vertriebenen Produkten. Der Gründer der memo AG ist – nebenbei bemerkt – ein ehemaliger Riemenschneider-Schüler.

Um uns selbst vom Unternehmen zu überzeugen, haben wir uns am Freitag, den 21.04.2023 mit dem Bus in das kleine Dorf aufgemacht. Dort angekommen wurden wir äußerst freundlich vom Vorstandsvorsitzenden Frank Schmähling begrüßt und uns wurde anhand einer Präsentation die Unternehmensphilosophie vorgestellt. Auch die Führung durch die Lagerhallen der Firma konnte uns überzeugen. Wir durften sogar einige der von uns im Voraus ausgesuchten Artikel ansehen. Zum Abschluss haben wir noch die Büroräume der Firma besichtigt.

Insgesamt war es ein Ausflug, der sich für uns in jedem Fall gelohnt hat.

Wir danken an dieser Stelle für die Möglichkeit, einmal in eine solche Firma Einblick bekommen zu haben!

Justus Schuster, stellvertretend für alle Anwesenden der Umwelt-AG