RIG-Schüler erreichen in der Gesamtwertung vierten Platz von 16 teilnehmenden Schulen

Beim diesjährigen First-Lego-League-Wettkampf, welcher am Freitag, den 10.01.2020 von 8.30 bis 18.30 Uhr in der Wolffskeel-Realschule stattfand, war auch die Wettkampfmannschaft unserer Schule dabei. Der Ausrichter war die Firma Brose. Das Thema lautete „City Shaper – Gestaltet das Bauen der Zukunft“. Sechzehn Teams aus der Region nahmen teil. Vier Einzelkategorien wurden bewertet: Robot Game, Forschungsauftrag, Teamwettbewerb und Robot-Design.

Unser Team mit Noah Schneidereit, Laurenz Rathmann, Tim Renz (alle 10b) und Fridolin Weisser (10a) errang in Robot Game, Forschungsauftrag und Teamwettbewerb jeweils einen hervorragenden dritten Rang und in Robot-Design einen fünften Rang (in der Gesamtwertung den vierten Rang). Herzlichen Glückwunsch an das Team und an die betreuende Lehrkraft Matthias Loos!