Unsere Schülerin Aliyah Ackermann (5b) ist Bayerische Vizemeisterin im Eiskunstlauf

Unserer Schülerin Aliyah Ackermann (Kl. 5b) ist es gelungen, Bayerische Vizemeisterin im Eiskunstlauf in ihrer Altersklasse U11 zu werden. Diesen sensationellen 2. Platz holte sie sich mit einem glänzenden Auftritt bei den Bayerischen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen.

Wie hart sich Aliyah diesen Erfolg gegen eine starke Konkurrenz erarbeitet hat, zeigt sich darin, dass Aliyah täglich drei Stunden trainiert – und dies an sechs Tagen in der Woche! Darüber hinaus muss sie lange Fahrten zu ihrem Verein WSV Aschaffenburg in Kauf nehmen, was aber unvermeidlich ist, da es in Unterfranken nur wenige Vereine gibt, die die nötigen Trainingsbedingungen für Eiskunstläuferinnen auf Aliyahs Niveau bieten können.

Aliyah begann schon im Alter von fünf Jahren mit dem Eislaufen. Mit 9 Jahren holte sie sogar schon einmal den 1. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert Aliyah zu diesem herausragenden Erfolg und wünscht ihr auch für ihre weitere sportliche und schulische Zukunft alles Gute!