Die Schulfamilie gratuliert der ehemaligen Riemenschneider-Schülerin Klara Zehnder

anlässlich der Wahl zur Fränkischen Weinkönigin 2018. Klara hat im Jahr 2014 ihre Abiturprüfung an unserer Schule erfolgreich abgelegt. Im Anschluss an ihre Schulzeit hat sie ein halbes Jahr im Rahmen eines Programms des Europäischen Freiwilligen Dienstes in Norwegen verbracht. Danach begann sie ihr aktuelles Studium der Romanistik. In den Fächern Spanisch und Französisch war sie schon zu ihrer Riemenschneider-Zeit sehr erfolgreich.
Den Kontakt zu ihrer Schule hat sie nicht abreißen lassen. Ihre Erfahrungen aus der Zeit nach dem Abitur und der Tätigkeit als Weinprinzessin hat sie gerade in den P-Seminaren der letzten zwei Jahre in eindrucksvollen Vorträgen weitergegeben. Das P-Seminar „Weinbau in Unterfranken“ unterstützte die Winzerstochter aus Randersacker tatkräftig und wird auch auf der Podiumspräsentation der Seminarteilnehmer im Rahmen der Landesgartenschau 2018 in Würzburg mit dabei sein. In Anbetracht der ca. 400 Termine, die sie im nächsten Jahr erwarten, freuen wir uns, dass Klara die Riemenschneider-Schüler auch zu diesem Event begleitet.