Basketballerinnen der Altersklasse III unserer Schule spielen ganz stark auf

Die Mädchenmannschaft der Altersklasse III/1 des Riemenschneider-Gymnasiums wurde Unterfränkischer Meister im Basketball. Mit einer bestechenden Mannschaftsleistung konnten die Mannschaften vom Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach und vom Hanns-Seidel-Gymnasium aus Hösbach mit jeweils mehr als 20 Punkten Differenz besiegt werden.

Auswahlspielerin Paula Wenemoser war überall auf dem Platz zu finden und zeigte ihre Vielseitigkeit. Marielena Münch im Spielaufbau, Clara Böhmer und Maria Ott auf der Flügelposition wussten ebenfalls zu überzeugen. „Nesthäckchen“ Laura Füller punktete konstant und mit hoher Treffsicherheit.

Durch die Meisterschaft hat man sich jetzt für die nächste Runde, die Nordbayerischen Meisterschaften qualifiziert.

Am Erfolg waren beteiligt: Marielena Münch, Paula Wenemoser, Laura Schröder, Nina Meyer, Clara Böhmer, Hannah Schäfer, Valentina Will,  Josefine Lößl, Maria Ott, Laura Füller, Juliane Zacharias und Betreuer Klaus Perneker.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!