Sensationeller 1. Platz der Mixed-Mannschaft beim Regionalentscheid Unterfranken

Bei sehr heißen Temperaturen fand am 26. 5. 2017 in Waldaschaff der Wettkampf für die Mountainbike- Schulmannschaften aus Unterfranken statt.

Zum ersten Mal konnte eine gemischte Mannschaft gemeldet werden, da drei Mädchen der Klasse 6c sehr Mountainbike-begeistert sind. Leni Kämmerer, Valentina Will, Maria Schmolke bilden zusammen mit den Jungen Timo Hilpert, Luca Nagengast und Moritz Metz die Wettkampfmannschaft der Altersklasse IV unter der Leitung von Claudia Odoj. Obwohl sich beim Rennen die Kette von Moritz Metz verkantet hatte und er damit viel an seiner Rundenzeit einbüßen musste, kam die Mixed-Mannschaft auf den ersten Platz; damit hatte keiner gerechnet und die Freude war riesengroß!

Die Jungenmannschaft der Altersklasse III besteht aus Moritz Kemmer, Tom Sommermann, Laurenz Rathmann, Tim Horn und Max Teiche unter der Leitung von Herbert Barthel. Auch diese Mannschaft hatte allen Grund zum Jubeln. Als 6. von 25 Mannschaften zieht auch sie nun in das Landesfinale ein, das am 7. 7. 2017 in Rappershausen stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Mannschaften und ihren Betreuern und viel Erfolg beim nächsten Wettkampf!