RIG-Mädchen schaffen in einem spannenden Wettkampf den Sprung aufs Treppchen

Bei den Unterfränkischen Meisterschaften haben unsere Turnmädchen in der Wettkampfklasse II in einem spannenden Wettkampf in Veitshöchheim den Sprung aufs Treppchen geschafft. Obwohl die Mannschaft nach dem zweiten Gerät noch auf Platz 4 stand, haben die Mädchen an den letzten beiden Geräten mit starken Übungen überzeugt und konnten sogar die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg an die Mädchen und an Trainerin und Betreuerin Irene Sontheimer!

In der Wettkampfklasse IV traten dieses Jahr am Friedrich-König-Gymnasium in Würzburg sogar zwei RIG-Mannschaften an. Die erste Mannschaft erturnte sich in einem starken Teilnehmerfeld den undankbaren vierten Platz, die zweite Mannschaft belegte den achten Platz.