SMV schmückt Weihnachtsbaum und sammelt Geld für guten Zweck

Pauline Öhrlein (10a), unsere 1. Schülersprecherin, berichtet:

„Dieses Weihnachten strengen wir aus der SMV uns an, den Schulalltag so weihnachtlich und fröhlich wie möglich zu gestalten: Zusammen schmückten wir den vom Elternbeirat gestifteten Weihnachtsbaum vor dem Lehrerzimmer und stellten zum Teil den Christbaumschmuck zur Verfügung (den Rest leiht uns netterweise die OGS).

Am 1. Dezember wollten wir dann Gutes tun – Weihnachten ist immerhin das Fest der Liebe! In Verbindung mit dem offiziellen Welt-AIDS-Tag verkauften wir am Donnerstag  in den beiden Pausen Waffeln, verteilten AIDS-Schleifen und sammelten mit den Einnahmen Geld, das wir an die Deutsche AIDS-Stiftung spenden!

SAMSUNG CAMERA PICTURESAußerdem hat am 1. Dezember auch das SMV- Adventsrätsel begonnen – jeden Tag wird ein Rätsel im Schulhaus versteckt, das die Schüler dann finden und lösen können und sich mit etwas Glück eine weihnachtliche Überraschung verdienen!

Am Nikolaustag verkaufte die SMV in diesem Jahr wieder Gewürzkuchen und Kinderpunsch und sorgte auch damit für Weihnachtsstimmung im Schulhaus!

Wir wünschen der ganzen Schulfamilie eine besinnliche Weihnachtszeit und hoffen, zu dieser ein bisschen beigetragen zu haben 🙂

Eure SMV!

PS: Es gibt auch wieder Weihnachtspost! Die Liste der teilnehmenden Schulen findet ihr im Infokasten vor dem SMV-Zimmer. Bis zum 16. 12. sollten die Briefe spätestens im SMV-Briefkasten landen! Spätere Einsendungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden!”

smv-nikolausverkauf