Abschluss eines Schuljahres mit Höhen und Tiefen

Wie schon so oft in diesem Schuljahr hatten wir wieder einmal großes Glück mit dem Wetter: Während noch um 12 Uhr ein Starkregen niederging, strahlte rechtzeitig zum Beginn des diesjährigen Schulfests um 16 Uhr die Sonne vom Himmel, so dass in wunderschöner Atmosphäre gegessen, getrunken, geredet und gelacht werden konnte. Daneben gab es wiederum reichlich Gelegenheit, bei den verschiedensten von den Klassen vorbereiteten Aktivitäten vom Knicklicht-Fußball über Bobbycar-Rennen bis hin zur Europa-Schulhausrallye mitzumachen oder einfach die Darbietungen der Turnerinnen und der English Drama Group zu bestaunen.

Schulfest 2016-1Das Schulfest bildete den vorläufigen Abschluss eines Schuljahres mit Höhen und Tiefen, wie unser Schulleiter Herr OStD Gerlach in seinem Jahresrückblick im Jahresbericht verdeutlichte: Zum einen war das zurückliegende Jahr geprägt von vielen Erfolgen und Höhepunkten, wie zum Beispiel der überaus gelungenen Brundibar-Aufführung, dem hervorragenden Sommerkonzert, zwei Bayerischen Vizemeistertiteln im Basketball (Mädchen) und Mountainbike (Jungen) sowie der weit vorangeschrittenen Gebäudesanierung. Zum anderen mussten wir mit Betroffenheit und großer Traurigkeit miterleben, dass im Laufe des Schuljahres fünf Schülerinnen und Schüler jeweils einen Elternteil verloren.

So hoffen wir auf ein Schuljahr 2016/2017, das uns ähnliche Erfolge beschert wie das vergangene, uns jedoch von Hiobsbotschaften verschont.

Die Schulleitung und das Homepageteam wünschen schöne und erholsame Sommerferien!Schulfest 2016-2Schulfest 2016-4

Schulfest 2016-5