Basketball-Mannschaft der RIG-Lehrkraft holt 3. Platz bei der Deutschen Ü35-Meisterschaft

Einen sensationellen 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Ü35-Damen-Basketballmannschaften holte das Team der TG Würzburg. Mit dabei war Nadine Neumann (hintere Reihe, dritte von rechts, mit der Nr. 8), die an unserer Schule Mathematik und Sport unterrichtet. Außerdem waren im mit mehreren ehemaligen Nationalspielerinnen besetzten Team: Janet Fowler-Michel (vordere Reihe, zweite von links, mit der Nr. 5), Mutter unserer ehemaligen Schülerin Johanna Michel sowie Silke Nowitzki (vordere Reihe, zweite von rechts, mit der Nr. 10), Schwester von Dirk Nowitzki.

Die Damen der TG Würzburg setzten sich in der Gruppenphase der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft gegen die Teams aus Sandhausen und Bochum durch und scheiterten lediglich an der Mannschaft von Gastgeber Wedel, wodurch das Finale knapp verpasst wurde. Im Spiel um den 3. Platz schlugen die Würzburgerinnen dann das Team aus Kronberg. Deutscher Meister wurden die Damen von Bayern München.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft der TG Würzburg und insbesondere natürlich an Frau Neumann!