Markus Baum – unsere Nummer 1!

Nun haben wir ihn: den besten Vorleser unserer 6. Klassen!

Am Freitag, den 27.11. mussten die jeweiligen Lesesieger der 6. Klassen, Sophia Del-Savio (6a), Tim Horn (6b) und Markus Baum (6c) in einem spannenden Wettkampf gegeneinander antreten. Jeder hatte sich für den Wettbewerb einen eigenen Text aussuchen und diesen vorbereiten dürfen. Nachdem die ausgewählten Texte von allen dreien mit Bravour vorgetragen worden waren, erhielten sie noch einen unbekannten Text, der ebenfalls von allen Kandidaten sehr souverän vorgetragen wurde.

Am Ende fiel es der Jury wirklich schwer, den besten Leser der 6. Klassen auszuwählen. Letztendlich entschied sie sich für Markus Baum aus der Klasse 6c. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch den beiden anderen Kandidaten, Sophia und Tim, sei auf diesem Wege noch einmal ein sehr großes Lob für ihre überzeugende Vorstellung gegeben. Die anwesenden Sechstklässler und ihre Lehrer belohnten die drei Vorleser am Ende des Wettbewerbs mit einem anhaltenden Applaus.