Dieses Jahr Musik und Theater!Die diesjährigen Probentage für Chöre und Orchester in Weikersheim standen ganz im Zeichen der kommenden Brundibár-Aufführungen.
Frau Salfner-Funke als Theaterlehrerin begleitete gemeinsam mit uns Musiklehrern die 85 Schüler zur Musikakademie nach Weikersheim. Zur Unterstützung kamen tagsüber auch die Musikreferendare, dank derer wir auch in kleineren Gruppen proben konnten.

Wie immer fanden wir dort nicht nur ein umwerfend schönes Schloss mit Garten vor, sondern konnten auch hervorragende Probenräume nutzen. So haben wir im Unterstufenchor, im Chor sowie im Orchester und Blechbläserensemble die „Basis“ für unser Weihnachtskonzert legen können. Dass Schüler sich hier über die Klassengrenzen hinweg kennen und schätzen lernen konnten, ist mit eine Besonderheit unserer Probentage.

Einige Fotos geben Einblick in die Atmosphäre der musikalisch-theatralischen Arbeit.

Tobias Debold