Herzlich willkommen auf der Seite des Schulpsychologischen Dienstes für das Riemenschneider-Gymnasium Würzburg.

Liebe SchülerInnen und Schüler, liebe Eltern, liebe KollegInnen!

Hallo! Ich bin eure Schulpsychologin,
neben der Schulpsychologie, die meine ganze Leidenschaft ist, habe ich auch die Fächer Deutsch, Englisch und Theater viele Jahre unterrichtet, das heißt, ich weiß, was im Unterricht von euch verlangt wird. Neben dem Riemenschneider-Gymnasium bin ich am Bayernkolleg tätig.
In der Schulpsychologie bin ich für euch und Sie da, wenn es um Probleme mit Lese-Rechtschreibstörung geht, aber auch bei Traurigkeit und Ängsten, die sich auf die schulische Leistungsfähigkeit auswirken. Darüber hinaus kenne ich mich auch aus mit Lerncoaching und Konfliktklärung. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Lehrergesundheit, die mir am Herzen liegt.

Wie können Sie/könnt ihr mich erreichen?

Am besten ist es, wenn Sie eine Mail an: schulpsychologin@bayernkolleg-sw.de oder an: dagmarzeller@yahoo.de schreiben, um einen festen Termin zu vereinbaren.

Oder Sie sprechen mich/ihr sprecht mich im Lehrerzimmer an oder Sie schreiben mir über das Elternportal.

Telefonisch bin ich auch zu erreichen: unter: 0931 3226544 immer mittwochs von 12-13 Uhr im Elternsprechzimmer.

Liebe Grüße,

Dagmar Zeller-Dittmer