Diana Holzinger, Eva Bihler und Helena Zimmermann sammelten erfolgreich für LBV

In den letzten Wochen und im Zusammenhang mit den Diskussionen um die „Fridays for Future“ – Bewegung wurde deutlich, dass sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler des RIG ganz konkret und engagiert für den Schutz der Umwelt einsetzen. So wurde zum Beispiel von Schülerinnen und Schülern selbst die Umwelt-AG gegründet, die in der kurzen Zeit ihres Bestehens bereits viel bewirkt hat.

Auch an der LBV-Sammelwoche 2019 waren wieder Schülerinnen und Schüler des RIG beteiligt. Stellvertretend für alle diesbezüglich engagierten Schülerinnen und Schüler unserer Schule sollen hier Diana Holzinger, Eva Bihler und Helena Zimmermann (Bild oben von links nach rechts, alle drei Kl. 6a) genannt werden, die über 180 Euro für den LBV, den Landesbund für Vogelschutz in Bayern, sammelten.