Die Fachschaft Sport bietet den SchülerInnen ein weitgefächertes Angebot an Möglichkeiten sich über den Pflichtunterricht hinaus sportlich zu betätigen. Eine genaue Aufstellung der aktuellen Angebote finden Sie im internen Bereich unter Informationen für Eltern.

Wir sind Stützpunktschule für

• Basketball
  • Rudern
  • Mountainbike mit eigenem Bikepool

Zusätzlich werden Wahlkurse in verschiedensten Sportarten (z.T. im Rahmen einer SAG) angeboten, z.B Artistik, Boxen, Leichtathletik, Tennis, Fußball, Volleyball, Tanzen und Schach.

Alpines Skifahren wird in den Jahrgangsstufen 7 und 8 im Rahmen von Schulskikursen in Österreich im Skigebiet „Ski Amade“ ausgeübt.

Bei der Wahl des Additum-Sport, oder eines P- bzw. W-Seminars in der Qualifizierungsstufe können die sportlichen Leistungen in das Abitur eingebracht werden.

Auch im Tanzen finden verschiedene Projekte und Kurse statt…

Hier finden Sie die neuesten Beiträge zur Kategorie „Sport“: