Offene Ganztagsschule veranstaltet Frühlingsquiz und weitere Aktionen

Die OGS-Sprecherin berichtet:

Wir in der OGS haben ein Frühlings-Quiz gemacht. Dafür haben wir acht verschiedene Blumen, die gerade im Frühling blühen, besorgt. Auf kleinen Kärtchen haben wir die Nummern von 1 bis 8 geschrieben und die Blumen nummeriert. Nun konnte man Zettel ausfüllen: Wir konnten für jede Blume den Geruch, den Standort, den Namen und andere Eigenschaften aufschreiben. Zur Hilfe lagen Naturführer und Pflanzenbestimmungsbücher bereit.

Die Zettel wurden in einer Kiste gesammelt. Wer die Blumen richtig beschrieben hat, konnte Preise gewinnen, drei Hauptpreise und fünf kleinere Preise. Zum Thema Frühling haben wir auch den OGS-Raum geschmückt, Ostereier aus Plastik gefärbt und noch viele andere tolle Sachen gemacht.

Luise Will, 5. Klasse, OGS-Sprecherin