Über 150 Schüler*innen halfen mit, ihre Schule vorzustellen – hier finden Sie Bilder vom Abend

Auch in diesem Jahr war der Informationsabend des RIG zur Neuanmeldung wieder ausgesprochen gut besucht. Unser Schulleiter Herr Gerlach, weitere Lehrkräfte sowie Eltern- und Schülervertreter informierten ausführlich und abwechslungsreich über unsere Schule.

Besonders erfreulich war, dass wiederum über 150 Schülerinnen und Schüler mithalfen, ihre Schule vorzustellen, als Schülersprecher und Vertreter der SMV, als Musiker, als Theaterklasse, als Basketballer, als Mountainbiker, als Boxer, als Schachspieler, als Techniker, als Robotik-Team, als Tutoren, als Vertreter der Schülerzeitung und bei den zahlreichen Darbietungen der einzelnen Fächer und Arbeitsgemeinschaften im Schulhaus. Das Interesse der Eltern und Kinder an den einzelnen Darbietungen und Ständen war überaus groß. Auch die beiden Büchereien im 2. Stock waren sehr gut besucht. Noch bis 22.00 Uhr wurden überall im Schulhaus angeregte Gespräche zwischen Lehrkräften, Schülern und interessierten Eltern geführt.