Bewährte und neue Aktionen für das laufende Schuljahr geplant

Am 2.10.2018 fand der SMV-Tag in der Jugendbegegnungsstätte „Windrad“ in Würzburg statt. 23 Schülerinnen und Schüler der SMV und die Stufenbetreuer Claudia Odoj und Johannes Legge waren dabei und arbeiteten sehr konzentriert und motiviert an Ideen, die in diesem Schuljahr umgesetzt werden sollen.

Neben den bekannten Aktionen wie Kuchenverkäufen an den Elternsprechtagen oder an Fasching und Ostern sollen in diesem Jahr auch eine Lesenacht und ein Spieleabend stattfinden. Da der Sommerball im letzten Schuljahr viel Anklang fand, ist ein solcher auch im kommenden Sommer wieder geplant. Neu ist ein Filmprojekt unter dem Motto „Schule ohne Rassismus – mit Courage“. Mehr Informationen erhaltet ihr von der SMV, die dazu ein Vortreffen am 16.10., 1. Pause in der kleinen Sporthalle abhält.

Immer informiert sind natürlich auch unsere neuen Schülersprecher Leonard Oehler, Marvin Panshef und Julia Hilpert (Stellvertreter: Noah Stapelmann, Tristan Tugui und Megan Krämer), die am 28.09.2018 zum ersten Mal von allen Schülerinnen und Schülern gewählt wurden.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zur Wahl an dieser Stelle!

Vielen Dank für die vielen guten Ideen und dafür, dass ihr Verantwortung für die Schulgemeinschaft übernehmt!