RIG-Schüler und -Schülerinnen trumpfen beim Mountainbike-Landesfinale auf

Für das diesjährige Mountainbike-Landesfinale in Rappershausen qualifizierte sich unsere Schule wie bereits im letzten Schuljahr mit zwei Mannschaften. Die herausragenden Ergebnisse auf Landesebene unterstreichen das hohe Engagement unserer Mountainbiker und die gute Trainingsarbeit an unserer Schule.

Folgende überragende Ergebnisse wurden erzielt:

Wettkampfklasse IV Mixed: Platz 2 und damit bayerischer Vizemeister von 9 gestarteten Mannschaften

Moritz Metz und Luca Nagengast belegten mit Platz 3 und 5 von 40 gestarteten Fahrern hervorragende Ergebnisse. Im Bild oben sind zu sehen: M. Metz, M. Hertel, OStRin C. Odoj, F. Rathmann, N. Horn, L. Nagengast.

Wettkampfklasse III Jungen:  Platz 7 von 23 Mannschaften in der am meist umkämpften Wettkampfklasse mit Fahrern aus ganz Bayern

Laurenz Rathmann belegte in der Gesamtwertung von 102 Startern einen hervorragenden Platz 14. Im Bild unten sind zu sehen: L. Seifert, D. Mende, L. Rathmann, T. Horn, OStR H. Barthel, M. Teiche

Das Riemenschneider-Gymnasium ist stolz auf seine auf Landesebene sehr erfolgreichen Mountainbiker und gratuliert den Mountainbikern und den Betreuern Herbert Barthel und Claudia Odoj!