Ab sofort können Sie sich als Eltern im Elternportal registrieren und die Kommunikation mit der Schule wesentlich vereinfachen.

Unter anderem können Sie über das Elternportal alle wichtigen und aktuellen Schulinformationen, Elternbriefe, Vertretungsplan und Stundenplan, ja sogar den Schulaufgabenplan ihrer Kinder abrufen.

Ganz unkompliziert mit den Lehrern ihrer Kinder kommunizieren, sich für Sprechstunden oder Elternsprechtage anmelden, Liegengebliebenes wiederfinden und vieles mehr.

Wenn Sie ihr Kind über die Meldungsfunktion morgens krank melden, bekommen Sie für die schriftliche Entschuldigung direkt einen Vordruck erstellt. Telefonieren und Aufsetzen einer Entschuldigung werden somit überflüssig.

Um den Registrierungsbrief mit der entsprechenden PIN zu bekommen, muss ihr Kind lediglich die schon erhaltene Einwilligungserklärung im Sekretariat abgeben.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

P.S.: Der Link zum Elternportal findet sich permanent unter Schulgemeinschaft/Eltern/Link zum Elternportal