Besuch des Abiturjahrgangs 2006 am RIG

Im Rahmen eines Jahrgangsstufentreffens des Abiturjahrgangs 2006 kamen einige der ehemaligen Schülerinnen und Schüler auch an ihre alte Schule. StD Müller führte die Gruppe durch das Schulhaus. Während der Führung erfuhren die Besucher einiges über die aktuelle Situation der Schule, über Entwicklungen am RIG sowie über das Schulprofil. Daneben wurden natürlich viele Erinnerungen angeregt und lustige Anekdoten aus der Schulzeit lebhaft ausgetauscht. Den Abschluss und „Höhepunkt“ der Führung bot hierbei der Gang ins „Kollegi“, dem Aufenthaltsraum der ehemaligen Kollegstufenschüler, wo sich nach Aussage der Ehemaligen gar nicht so viel verändert habe.
Judith Taschner, die Organisatorin des Treffens, bedankte sich bei StD Müller für die Hilfe bei der Vorbereitung und die interessante Schulführung. In 10 Jahren werde man sich gerne wieder am RIG treffen.