Elternbeirat stiftet Schachbretter und -figuren;    Termin: Dienstags, 7. Stunde

Das Wahlkursangebot am RIG wird noch breiter: Erstmals gibt es in diesem Schuljahr Schach als Wahlkurs. In dem von Herrn Michaeli geleiteten Kurs können Anfänger Grundlagen dieses Spiels, das Konzentration und logisches Denken fördert, erlernen, während Fortgeschrittene die Gelegenheit haben, sich mit anderen zu messen. Eventuell werden auch RIG-Mannschaften für die Unterfränkischen Schul-Schachmeisterschaften im Januar gemeldet.

Die Schachbretter und -figuren stiftete der Elternbeirat. Herzlichen Dank dafür!

Der Wahlkurs findet jeden Dienstag in der 7. Stunde (13.05 – 13.45) in Raum 131 statt. Weitere Interessenten aus allen Jahrgangsstufen können gerne noch mitmachen. Kommt einfach vorbei!