Unterfränkischer Meister!

Herzlichen Glückwunsch unseren Basketball-Mädchen!

Unsere Basketball-Mädchenmannschaft der Jahrgänge 2003 und jünger holte beim Bezirksfinale die Unterfränkische Meisterschaft und konnte dabei die Mannschaften aus Aschaffenburg, Münsterschwarzach und Oerlenbach hinter sich lassen. In einem spannenden Finale gewann man gegen die Klosterschülerinnen aus Münsterschwarzach.

Marielena Münch und Clara Böhmer konnten im Spielvortrag überzeugen. Lena Winter bot sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung auf der Flügelposition eine überragende Leistung. Beim Rebound und Spiel am Brett war Paula Wenemoser nicht von ihren Gegenspielerinnen zu halten. Des Weiteren bot das Team von Trainer Klaus Perneker im Turnier eine beachtliche Mannschaftsleistung, die von den zahlreichen Zuschauern mit Beifall bedacht wurde. Durch die Meisterschaft hat man sich nun für die Nordbayerische Meisterschaft in Regensburg qualifiziert.

Am Erfolg beteiligt waren:  Marielena Münch, Paula Wenemoser, Lena Winter, Nina Meyer, Josefine Lößl, Laura Schröder,  Maria Ott , Clara Böhmer, Laura Füller, Evelyn Kusmin und Jula Weber.