Spannendes Turnier bei strahlendem Sonnenschein

Beste äußere Bedingungen, nämlich strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen, herrschten beim traditionell am letzten Schultag vor den Osterferien ausgetragenen RIG-Fußballturnier der 5. Klassen, bei dem jede Klasse zwei Mannschaften in den Wettbewerb schickte. Bei dem von Herrn Rügamer und Herrn Michaeli Fußb. 5. Kl. 6organisierten Turnier waren die Tutoren als engagierte Trainer und Mannschaftsbetreuer „ihrer” Fünftklässler aktiv, während die Sport-Studienreferendare souverän als Schiedsrichter agierten. Zahlreiche gut gelaunte Zuschauer sorgten für Stadionatmosphäre.

In der Vorrunde lagen alle Mannschaften leistungsmäßig sehr dicht beieinander, ein klarer Favorit war nicht zu erkennen. Erfreulicherweise blieb keine Mannschaft ohne Punktgewinn; besonders beachtlich war in diesem Jahr, wie viele Mädchen durch starke Leistungen auffielen.

Im Finale setzte sich die Mannschaft „Schalke 09” aus der Klasse 5a mit 2:0 gegen die „Gurkenkicker” (die ihrem Namen keineswegs gerecht wurden!) aus der Klasse 5b durch. Herzlichen Glückwunsch an die siegreiche Mannschaft und vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer!

Fußb 5. Kl.7Fußb 5. Kl. 8SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES