Devin Searcy trainiert mit Unterstufenschülern und schreibt Autogramme

Es kommt nicht alle Tage vor, dass man als Unterstufenschüler mit einem Bundesligastar trainieren darf. Für die Schüler aus Herrn Pernekers Wahlkurs BasketbaSAMSUNG CAMERA PICTURESll wurde dieser Traum Wirklichkeit. Im Rahmen der SAG, die unsere Schule mit dem Basketball-Bundesligisten s.Oliver Baskets Würzburg unterhält, kam der 2,08 m große und 108 kg schwere Center der Baskets ans RIG und trainierte eine Stunde lang mit den Schülern.

Der US-Amerikaner Searcy hat über 80 BBL-Spiele bestritten und darüber hinaus auch in den USA, in Frankreich, in Russland und Japan erfolgreich Basketball gespielt. In der letzten Saison, die er für die Eisbären Bremerhaven bestritt, gehörte er zu den besten Reboundern der Bundesliga und auch in dieser Saison bei den Baskets gelangen ihm bereits viele spektakuläre Aktionen und wichtige Körbe.

Obwohl der sympathische Center grinsend sagte: „I don’t have any tricks!“, zeigte er einiges, z.B. ein glänzendes Ballhandling und mehrere spektakuläre Dunks. Zwischendurch schrieb er immer wieder unermüdlich Autogramme und posierte mit den Schülern für Selfies. Kein Wunder, dass die Schüler begeistert waren und besonders motiviert mitmachten.

Herzlichen Dank an Devin Searcy und die Verantwortlichen bei den Baskets für diese tolle Aktion!

SAMSUNG CAMERA PICTURES