In diesem Jahr findet auch zum ersten Mal der Schüleraustausch mit Frankreich statt

Auch in diesem Schuljahr wurde am RIG wieder der Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages, des sogenannten Elysée-Vertrages, gedacht – diesmal jedoch mit ganz besonderen Gefühlen. Schließlich ist es uns endlich geglückt, eine französische Partnerschule für einen Schüleraustausch zu finden. Bereits im März werden die Schüler der Klasse 10a eine gute Woche in Beaugency, nahe Orléans in dBild Crêpeser Region Centre -Val de Loire, verleben. Der Gegenbesuch wird Ende April/Anfang Mai stattfinden.
Anlässlich unserer Journée franco-allemande am RIG organisierten die Klassen 9a und 10a einen Pausenverkauf, bei dem es einige französische Leckereien wie Croissants, Crêpes und Mousse au chocolat und auch bayrische Brezen zu kaufen gab.

Journée franco-allemande Bild Flaggen