Über 150 Schülerinnen und Schüler halfen mit, ihre Schule vorzustellen

Der Informationsabend des RIG zur Neuanmeldung war sehr gut besucht. Schon vor 19.00 Uhr waren alle Plätze in der großen Sporthalle besetzt. Unser Schulleiter Herr Gerlach, weitere Lehrkräfte sowie Eltern- und Schülervertreter informierten ausführlich und kurzweilig über unsere Schule.Informationsveranstaltung2

Besonders erfreulich war, dass über 150 Schülerinnen und Schüler mithalfen, ihre Schule vorzustellen, als Schülersprecher und Vertreter der SMV, als Musiker, als Theaterklasse, als Basketballer, als Techniker, als Tutoren, als Vertreter der Schülerzeitung und bei den zahlreichen Darbietungen der einzelnen Fächer im Schulhaus. Die Resonanz auf die Veranstaltung war überaus positiv. Noch bis 22.00 Uhr wurden überall im Schulhaus angeregte Gespräche zwischen Lehrkräften, Schülern und interessierten Eltern geführt.

Für alle, die die Informationsveranstaltung nicht besuchen konnten oder sich noch eingehender informieren möchten, gibt es am 13. April um 15.00 Uhr noch einmal die Möglichkeit zu einem „EinBlick ins RIG“.Informationsveranstaltung3